Aszendent Fische

“Rote Rosen für meine Seele”

Planet = Neptun

Aszendent Fische ist die feinsinnige, träumerische Aszendentenkonstellation. Die liebsten Menschen, die man sich vorstellen kann. Gegeben aber auch: Ein Hang zur Flucht und zur Sucht.

Der Fische- Aszendent ist, so viele Gesichter er auch zeigen kann, eigentlich introvertiert und neigt zum Rückzug. Und nicht nur das, er kann in sein Unterbewusstsein eintauchen, wie es ihm beliebt. Schön, weil er damit sehr sensibel, psychologisch versiert und talentiert ist. Und nicht so schön, weil er es am liebsten dann tut, um vor etwas zu flüchten.

Und Realität ist etwas, das keinem Fische AC ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Alltag, Ordnung, Struktur, Durchsetzung, all dem scheint er nicht gewachsen zu sein (er hat ja auch Flossen und keine Ellenbogen).Er leidet oft schon alleine dadurch, dass die Welt und ihre Menschen sind, wie sie eben sind.

Beziehung: Normale Beziehungen mit ihren normalen Problematiken sind ihm ein Graus. Er träumt lieber von Märchen und (unerfüllbaren?) Idealen. Was nicht heißt, dass er alleine bleibt. Er experimentiert mit allerlei Beziehungsformen und steht dann doch vor dem Problem, dass Wunsch und Wirklichkeit nicht mehr viel gemein haben. Stichwort: Enttäuschte Erwartungen.

Das Gegenzeichen zum Aszendent Fische ist die Jungfrau. Ein bisserl Pragmatik und Struktur brauchen Fische-ACs dringend, um ihre Träume in die Tat umsetzen zu können.

Beruflich ist es für den Fische-AC sehr wichtig, seine Nische zu finden. Für 9 to 5 ist er nicht gemacht. Aber hat er einmal sein Ziel gefunden (am besten im sozialen, medizinischen, psychologischen, oder künstlerischen Bereich) und vor allem Selbstdisziplin und Struktur gelernt, kann er dann doch Wunder vollbringen. :-)

Physis: Füße. Aussehen: eher blaß, sanfte Züge.

Promis mit AC Fische: Robert Redford, Whitney Houston

Categories: Astro-Wissen, Aszendent, Neptun/Fische/12.HausTags: , Bookmark

Comments are closed.