Aszendent Stier

„Fasten your seatbelt“

Planet =Venus

Das Temperament des Aszendenten Stier ist phlegmatisch. Astrologisch gesehen ist Stier ein fixes Zeichen und genauso wie sich das anhört, darf man sich das auch vorstellen: Solide, fest, in sich ruhend, naturverbunden,  allerdings auch langsam und ein bissi bequem, zuweilen eigensinnig. Oder positiv formuliert: Aszendent Stier ist mit der gesunden Fähigkeit ausgestattet, sich abzugrenzen. Schon die kleinen können klar und deutlich “nein!” sagen!

Was StierACs noch können, ist warten; und wenn sie ewig warten, sie vergessen nie etwas. Besonders kein Versprechen. Er ist im Grunde seines Herzens konservativ, egal, wie originell er sich in bestimmten Bereichen geben mag.

Der Aszendent Stier kommt nicht schnell in Gang, aber wenn`s läuft, läuft er wie ein D-Zug.

Das klingt jetzt nicht sonderlich spannend, ist es aber, da der Stier trotz allem von der sinnlichen Venus regiert wird. Auch das darf man sich vorstellen, wie es sich anhört: Er zeichnet sich durch Geselligkeit, Körperlichkeit und einem Hang zur Kunst und zur Ästhetik aus. Und: Durch einen Hang zum guten Essen.

In Beziehungen zeigt sich, dass der Stier ein loyales Herdentier ist: Es dauert lange, bis er sich fix bindet, und wenn, dann nur für etwas Ernsthaftes, Langfristiges. Er rennt nicht davon, bloß weil es unbequem wird, bleibt auf der anderen Seite allerdings oft auch zu lange in Situationen „stecken“ und will sich nicht verändern.

Die Schattenseiten: Besitzansprüche, Eifersucht, Materialismus, das übermäßige Festhalten an Dingen, Menschen aber auch Anschauungen und Meinungen (Dogmatismus) sind seine Lernthemen. Gefürchtet auch die Wut des Stier-AC. Es dauert lang, ihn aus der Fassung zu bringen. Aber ist er einmal aus der Fassung geraten, rette sich wer kann! ;-)

Beziehung: Partnerzeichen des Aszendenten Stier ist der Skorpion. Von dem kann er das Loslassen lernen und vor allem eines: Vertrauen.

Physis: Hals, Rachen und Stimmbänder sind dem Stier zugeordnet. Bei Männern findet sich oft der sogenannte „Stiernacken“. Weibliche Stier-ACs haben dank Venus die Rundungen an den richtigen Stellen.

Promis mit Aszendent Stier: Barbra Streisand, Serena Williams, Udo Jürgens

Categories: Aszendent, Stier/VenusTags: , , Bookmark

Comments are closed.