Aszendent Waage

“Alles eine Frage der Balance”

Planet = Venus

Der Waage-Aszendent ist der Diplomat unter den Tierkreiszeichen. Das Schlagwort lautet: WIR, da er sich um Beziehungen bemüht und innerhalb von Beziehungskonstrukten denkt und handelt.

Waage-ACs schaffen Kompromisse, Ausgleich, Harmonie, Ästhetik und Stil, was sie Venus zu verdanken haben. Wobei man diese Venus (im Gegensatz zur “europäischen” hedonistischen, sinnlichen Stier-Venus) mehr als “amerikanische” Venus verstehen muss, d.h. sie ist eher glatt und bewegt sich mehr an der Oberfläche.

Beziehung: Waage-Aszendenten wissen oft selbst nicht, wo sie enden und wo der andere beginnt.

Weil Waage-Aszendenten eher in Beziehungen denken, sind sie nicht gern alleine. Und um nicht alleine zu sein, nimmt ein Waage-AC viel in Kauf.Daher auch eine Tendenz, “Unschönes” nicht zu sehen zu wollen und zu verleugnen. Da wird die Wahrheit dann schon mal zurechtgebogen.Er muss gut aufpassen, dass er sich nicht verkauft, sondern seine eigene Wahrheit findet!

Dennoch ist die Waage natürlich ein guter und vernünftiger Partner (Waage ist ein Luftzeichen – der Verstand regiert!), der, solange man ihm nicht mit zuviel Emotionalität kommt, fähig ist, eine Partnerschaft als etwas zu sehen, für das eben beide etwas tun müssen.

Waage-Aszendenten sitzen oft zwischen den Stühlen, weil es ihnen schwer fällt sich zu entscheiden. Sie wollen lieber neutral sein. Das macht sie aber andererseits zu perfekten Richtern, Beratern und Mediatoren.

Physis: Unterer Teil des Rückens, Po. Dank Venus zarte Züge und “Bambi”-Augen.

Promis mit AC Waage: José Carreras, Britney Spears, Eric Clapton

 

Categories: Astro-Wissen, Aszendent, Stier/Venus, Waage/VenusTags: , , , Bookmark

Comments are closed.