Aszendent Wassermann

 

“Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!”

Planet = Uranus

Uranus kann man am besten mit den Schlagworten zur französischen Revolution beschreiben, also Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Ebendieses heftet sich auch der Aszendent Wassermann auf die Fahnen.Weibliche Wassermann ACs sind meist Verfechterinnen der Emanzipation.

Er ist der widersprüchliste unter den Aszendenten, sehr sozial eingestellt und dennoch immer ein bisserl distanziert.

Am wohlsten fühlt er sich in der Gruppe Gleichgesinnter, ist öfter in Vereinen aktiv, die (Wahl-)Familie und seine Freundschaften liegen ihm sehr am Herzen. Nonkonformist, unangepasst, verhaltensoriginell? Dieses Klischee erfüllen nur manche. Viele Wassermann-Aszendenten müssen eigentlich erst lernen, dass auch sie Ecken und Kanten zeigen dürfen, die nicht gleich den Rauschmiss aus der Gruppe zur Folge haben. So unkonventionell sie sich auch kleiden mögen, so besonders die berufliche Tätigkeit sein darf, im Herzen ist der Wassermann-Aszendent manchmal richtiggehend traditionell.

Beziehung: Da ihm seine persönliche Freiheit über alles geht, stellen Beziehungen für Wassermann ACs oft eine Herausforderung dar. Denn, so sehr sie sich auch mit jemandem verbunden fühlen, sie bleiben immer auch ein wenig distanziert. Typisch auch: Nähe-und Distanzspielchen. Es läuft besser, umso bewusster ihm wird, dass es diese beiden Pole in ihm gibt, und eben nicht nur den einen, mit dem er sich identifiziert.

Ist ein Wassermann allerdings umgekehrt selbst verliebt (vielleicht auch noch unglücklich), kann er sich benehmen wie Othello höchstpersönlich. Wassermann ist am Ende  wie Löwe, Skorpion und Stier ein fixes Zeichen – bei aller Veränderungslust braucht es für ihn den einen Hafen, in den er immer wieder zurückkommen kann.

Physis: Nervensystem. Fast immer blaue Augen und eine hübsche Stirn. Groß.

Promis: Naomi Campbell, Whoopi Goldberg, David Bowie, Che Guevara

Categories: 11.Haus, Astro-Wissen, AszendentTags: , Bookmark

Comments are closed.