Wochenüberblick 20.10. – 26.10.

Alles bleibt anders.

Die gute Nachricht: Merkurs Rückläufigkeit geht mit kommendem Wochenende dem Ende zu und dadurch auch so manches innere (und äußere) Gezeter, das uns die letzten Wochen beschäftigt haben mag. Das Chaos sortiert sich. Davor, allerdings – und das ist die andere Nachricht – muss erst einiges passieren, damit sich dieser Knoten lösen kann – das Chaos formiert sich.

Besagter Merkur trifft in seiner Retrospektive vorerst auf Uranus, und genau diesen Aspekt hatten wir Mitte September schon. Merkur (Kommunikation und Information, Logistik u.ä.) + Uranus (Veränderung und Individuation, und das bitte recht flott) = plötzlicher Perspektivenwechsel; nicht gerade auf die sanfte Tour.

Und dennoch, gerade diese Beschleunigung kann (auch) hilfreich sein. Zumindest, wenn die Schwierigkeit in gewissen Belangen bis dato darin besteht, dass die Angst vor Veränderung überwiegt oder sonstige Gefühle und Umstände lähmen. Vielleicht genau der Klecks Mut und Selbstüberwindung, den es braucht, um dem Zaudern und Zögern endlich zu entkommen.
Schneller entflammbare Gemüter sollten sich vice versa eher zurücknehmen, denn, wenn der Kosmos auch noch auf‘s Gas steigt, ist schnell rasch zu schnell. Nicht zu stürmisch agieren!
In Zeichen ist das besonders für Widder, Waage, Krebs und Steinbock bemerkenswert: Einmal geht’s noch! Und: Es geht immer anders. Besonders, wenn immer jetzt ist. ;-)

Aber auch die fixen Zeichen Stier, Löwe, Wassermann und Skorpion sind wieder mehr zum Mitmachen aufgefordert in dieser Woche: Erstens wechselt die Sonne vom Waage- ins Skorpionzeichen (23.10.) und zieht zweitens auch noch die liebe Venus, sowie den Mond mit: Neumond im Skorpion. Loslassen deluxe: Bei dieser Konstellation kann es sehr viel leichter fallen, sich von Belastendem & Unpassendem zu trennen; selbst den – nomen est omen – fixen Zeichen.

Und Zwillinge, Jungfrau, Fische und Schütze? Dürfen sich freuen, dass Mars im Schütze-Zeichen den Endspurt erreicht und nur mehr die letzten Geburtstage dieser vier durchcheckt. Das übliche Mars-Mantra: „Wenn es nix mobil zu machen gibt, dann macht er eher labil oder fragil“, geht also besonders an diese; die Kräfte wollen eingeteilt sein.

Für alle gilt: Was sich in der Vergangenheit zu schnell oder doch nicht unserem Wesen entsprechend entwickelt hat, bedarf einer Umformung. Und es darf bedürfen ;-) Umso bewusster wir das angehen, desto besser.

Der Mond: Im sortieren-wollenden Jungfrauzeichen (bis Dienstag Mittag) beginnend, aber doch noch zwischen Hin- und Her im Waagezeichen gefangen (Dienstag bis Donnerstag Abend), wird vieles last but not least mit Skorpion(neu)mond klarer und gefestigt (Freitag bis Sonntag Früh).

Categories: BlogBookmark

Comments are closed.