Aszendent Löwe

“Weil ich es mir wert bin”

Planet = Sonne

Stark und selbstbewusst – so zeigt sich der Löwe-Aszendent nach außen, freundlich, sonnig, anziehend. Vielleicht auch ein bisserl stolz. Was hinter diesem Hang zur Selbstdarstellung steckt, ist, dass die Löwe-Seele einfach Bestätigung braucht. Ohne Zuspruch von außen tut er sich schwer, sein “Ich” zu finden, er braucht es, gebraucht zu werden, will etwas darstellen, besonders sein.

Löwe-ACs mit Selbstwertmanko glauben, immer etwas tun zu müssen, um wichtig und wertvoll zu sein – wie gut, dass seine Bequemlichkeit mit den Jahren da gegensteuert.

Beziehung: Der Löwe-Aszendent taut in der Familie auf. Dann zeigt sich unter der stolzen Maske ein warmherziger Mensch, der so viel zu geben hat. Er ist eben ein Rudeltier, liebt Kinder und glaubt im Grunde seines Herzens noch an das Gute im Menschen – egal wie zynisch oder abgeklärt er sich  in jungen Jahren geben mag. Ein bisserl Bewunderung kann auch nicht schaden. Wobei, wer braucht die nicht? Also bitte.

Freiheit schätzt er sehr, vor allem seine eigene – dem Löwe-Aszendenten liegt der Wassermann Deszendent gegenüber – daher sucht er auch nach freiheitsliebenden Wassermann-Qualitäten in seinem Partner, oder er kämpft genau damit. Am Ende des Tages darf nicht vergessen werden, dass Löwe ein sogenanntes fixes Zeichen ist, das sich mit Veränderungen auch sehr schwer tun kann. Der Pluspunkt im Gegenzug: Loyalität.

Physis: Herz-Kreislaufsystem. Das Herz überhaupt (Gewichts-Jojo); Kinn und Augenbrauen sind betont;

Promis mit AC Löwe: Mick Jagger, Celine Dion, Al Pacino

Categories: Astro-Wissen, Aszendent, Löwe/Sonne/5.HausTags: , , Bookmark

Comments are closed.