Aszendent Widder


 „Ich zuerst!“

Planet = (der als Kriegsgott bekannte) Mars

Das Temperament des AC Widder ist feurig – klar, Widder ist natürlich ein Feuerzeichen. Dieses Feuer zeigt sich durch die starke Willenskraft des Betreffenden, seine Fähigkeit zur Selbstbehauptung und durch seine Spontanität. Mit einem Wort: Extrovertiert.

Der Widder-AC ist gemäß seinem Papa-Planeten Mars, dem mythologischen Kriegsgott, ein Kämpfer. Und das gilt nicht nur für den männlichen Aszendenten, sondern auch für die Widder-Aszendent-Kämpferin: Gerechtigkeit und Ehrlichkeit liegen ihm am Herzen. Seine Gefühle kann er kaum verstecken, ja, die widderische Direktheit ist fast schon legendär.

Die Vorliebe für Alleingänge macht diesen Aszendenten oft zum Einzelkämpfer, der sich schwer tut, Kompromisse zu schließen; Unabhängigkeit und Selbstständigkeit gefallen ihm einfach besser. Und das bleibt auch so, selbst, wenn er in einer Beziehung ist. Der Widder-Aszendent ist halt mehr als ein Gewohnheitstier.

Mit der Sensibilität haperts manchmal; der Widder-AC redet oft schneller als er denkt, was Probleme mit zartfühlenderen Zeichen bringt. Dafür muss man ihm zu Gute halten, dass seine Wut (Planet Mars steht ja für Energie an sich, und diese Bandbreite reicht von einer aktiven Kraft, die uns hilft, zu handeln bis zur Aggression) schnell wieder vergeht.  Er lebt den Moment und ist dadurch imstande zu verzeihen (sofern die Sonne nicht in Zeichen steht, die aus Prinzip nicht vergessen können – etwa Skorpion, Stier oder Krebs).

Beziehung: Das Partnersuchbild für den Aszendenten Widder ist – wie könnte es anders sein – die Waage.  Also genau das Zeichen, das all das besitzt, was dem Widder fehlt. Teamgeist, eine Vorliebe für das Gemeinsame, Verbindende und ein Talent zur Diplomatie. Der Widder-Aszendent wiederum kann die Waage dabei unterstützen, eine klare Linie zu finden, Entscheidungen zu treffen und Tacheles zu reden.

Physis: Zugeordnet ist dem Widder die Kopfregion. Widder und Widder-ACs bekommen daher oft schnell hohes Fieber oder leiden an Migräne. Typisch ist für ihn ebenso eine hohe, betonte Stirn und bei Männern Geheimratsecken. Mars versengt mit seinem vielen Testosteron die Haarwurzeln, sagt man unter uns Astrologen ;); markant auch oft die Nase.

Promis mit Aszendent Widder: Tom Cruise, Shakira, Bette Middler, John Lennon

Categories: Aszendent, Waage/WidderTags: , Bookmark

Comments are closed.