Aszendent Zwillinge

„Wissen ist Macht“

Planet = Merkur (Mythologie: der Götterbote)

Das Temperament des Aszendenten Zwillinge ist sanguinisch, also luftig, locker, leicht, ein Schlingelchen. Weil Merkur (der Götterbote) Regent der Zwillinge ist, und Kommunikation, Reisen, Wissen, Interesse, Handel usw. symbolisiert, sind sie die Netzwerker des Tierkreis – ständig auf Achse. Ihr wichtigstes Intrument dabei ist die Sprache, die sie geschickt einsetzen; einen Hang zur Ironie und zum Sarkasmus kann man ihnen ebenfalls nicht absprechen.

Gerade noch da und schon wieder weg. Schafft man es doch einen Zwillinge-AC zu einem tiefschürfenden Plausch zu bewegen, wird man sich wundern, welch sensibler Mensch sich hinter der glatten Fassade verbirgt. (Zwillinge sind eben doch 2! Mindestens.)

Beziehung: Zwillinge ist ein geistiges, intellekt-betontes Zeichen, folglich hat der Kopf in der Liebe genauso viel mitzureden wie das Herz. Die unlogische Welt der Gefühle fasziniert und verschreckt ihn zugleich – oft schaut er sich das Ganze lieber aus der Distanz, an der Oberfläche an, ohne den Kitsch und das ganze Drama. Was natürlich nicht immer klappt. Oder, besser gesagt: Zum Glück.

Im schütze-betonten Menschen findet der Aszendent Zwillinge dieses Gegenüber.  Man teilt die Lebensfreude und der Schütze schenkt dem Zwillinge-AC den Blick fürs große Ganze.

Womit wir bei der herausfordernden Seite von AC Zwillinge wären: Sich zu verzetteln, emotional  quasi „gespalten“ zu sein, zweigleisig zu fahren, sich in Kleinigkeiten zu verlieren und sich viel zu leicht ablenken zu lassen.

Physis: Zwillinge sind meist schlank; typisch auch feingliedrige Finger und eine schmale, längliche Kopfform;

Promis mit Aszendent Zwillinge sind: Louis de Funes, Charly Sheen

Categories: Aszendent, Zwillinge/MerkurTags: , , Bookmark

Comments are closed.