Aszendent Schütze

“Ich weiß”

Planet = Jupiter

Der Schütze-Aszendent entspricht dem Bild eines ewig Suchenden. Sein Leben gleicht einer ständigen Reise zu idealistischen und hochgesteckten Zielen. Alles muss einen gewissen Bewegungsraum aufweisen, bei manchen bezieht sich das auch auf Auto und Wohnung.

Die beste Seite des Schütze-Aszendenten ist sicher sein unerschütterlicher Optimismus. Manchmal aber auch seine nervigste, schließlich steht nicht jeder darauf, wenn der Aszendent Schütze die eigenen Problematiken ins Lustige zieht.

Er kannt hald nicht anders; mit Jupiter als Sternenpapa ist ihm der Idealimus in die Wiege gelegt. Jupiter steht eben für Expansion, Wachstum, Humanismus, Ethik, und schlicht und einfach für Glück. Wobei der Schütze Aszendent natürlich nicht findet, dass er Glück hat (das sehen nur die anderen so).  Und doch, irgendwie schafft er es immer, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und sein Köpfchen rechtzeitig aus der Schlinge zu ziehen.

Beziehung: Jede Verpflichtung ist eine Herausforderung. Da Aszendent Schütze immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen und Anregungen ist, wirds ihm an nur einem Ort und mit nur einem Menschen recht schnell langweilig. Daher auch der Ruf des ewigen Jungesellen, der ewigen Jungesellin. Mehr als Romantik und Sicherheit sucht er in einem Partner einen Freund, mit dem er seine Träume teilen kann.

So wie Jupiter großspurig, aber eben auch moralisch wertvoll auftreten kann, lassen sich auch zwei Typen von Schütze ACs unterscheiden: Der Societyschütze einerseits, immer am Sprung zur nächsten In-Club-Eröffnung, auf Du und Du mit Schicki und Micki, und der sprituelle Schütze andererseits, auf der Suche nach der Erleuchtung. Beiden aber gemein: Die Suche an sich.

Physis: Oberschenkel. Juviales, jugendliches Aussehen (“Sunnyboy”, “girl next door”); Gewichtsschwankungen sind nicht selten.

Promis mit AC Schütze: Bob Marley, Oprah Winfrey, Diego Maradona, Mutter Theresa

Categories: Astro-Wissen, Aszendent, Schütze/Jupiter/9.HausTags: , Bookmark

Comments are closed.