Aszendent Skorpion

“Alles oder nichts”

Planet = Pluto (auch Mars)

Hier haben wir es mit dem willensstärksten Aszendententypus zu tun. Kein Wunder, Regenten sind Pluto, Gott der Unterwelt, und Mars, Kriegsgott, beides also keine Warmduscher. Der Aszendent Skorpion weiß ganz genau, was er will, ist entschlossen, gefühlsmäßig intensiv. Aber, er wird kaum jemals offen zeigen, wie es in ihm brodelt. Vielleicht weiß er es in jungen Jahren selbst nicht einmal. Nach außen hin muss er nicht zwingend laut sein, ganz im Gegenteil.

Skorpion ist ein Wasserzeichen (Wasser steht für Emotion), doch genau wie bei Krebs & Fische gibt sich Wasser nie auf den ersten Blick zu erkennen.

In anderen kann er aber oft lesen wie in einem Buch. Seine hochsensiblen Antennen spüren sofort alle Schwächen, unlauterern Motive und sonstige Halbherzigkeiten auf. Manchmal hört er allerdings auch nur das Gras wachsen – und das sollte man ihm auch verklickern. Sowieso täte man gut daran, die Karten gleich offen auf den Tisch zu legen, denn er wird am Ende alles herausfinden. Er hat großen Respekt vor Menschen, die ihre Gefühle offen zeigen.

Beziehung: Oberflächliches ist dem AC Skorpion ein Graus. Ihn interessiert nur die nackte Wahrheit – was redlich und ein Riesenproblem sein kann, da er dabei nicht zimperlich vorgeht und ganz schön dogmatisch werden kann, weil er meint als einziger im Besitz dieser Wahrheit zu sein. Graustufen sind nicht so seines, für den Aszendent Skorpion ist die Welt vor allem eines: Schwarz oder weiß. Dadurch muss er zwangsläufig Wandlungsprozesse durchlaufen, Trennungen – vor allem im 1. Lebensdrittel.

Hat man in ihm aber einen Freund gefunden, wird sich dieser Freund als überaus loyal erweisen. BIs dahin ist es allerdings ein langer Weg.

Physis: Geschlechtsorgane. Aussehen: magische Augen (oft grün, eisblau), stechender Blick, betonte Knochen und Muskeln

Promis mit AC Skorpion: Falco, Megan Fox, Mike Tyson

Categories: Astro-Wissen, Aszendent, Pluto/ 8.Haus, SkorpionTags: , Bookmark

Comments are closed.