Wochenüberblick 13. – 19.10.

Entschärft.

… und scheinbar spannungsloser zeigen sich die Aspekte in dieser Woche: Die Sonne (der Wunsch nach Selbstentfaltung) und Venus (aber friedlich, bittesehr) verbinden sich. Damit hätte das, was der Waage-Sonne theoretisch so am Herzen läge – Gleichklang und Balance – tatsächlich gute Chancen, sich auch praktisch zu verwirklichen. Wer also keine Lust hat, hinter die Dinge zu blicken und das Haar in der Suppe zu finden, darf das gerne tun – zumindest, wenn es wirklich keines gibt ;-).

Ist das die neue Gelassenheit oder doch eher Vogel-Strauß-Politik? Wahrscheinlich, und wie immer, von beidem etwas.
Dem sehr eigenständigen Naturell schadet daher ein bisserl Plus auf der Anpassungsseite (Venus) wahrscheinlich nicht, während jenen, die dazu neigen, sich abhängig zu machen, ein wenig gesunder Egoismus (Sonne) ans Herzerl gelegt werden könnte. Facettenreichtum statt Einseitigkeit, denn diese Balance muss in uns selbst beginnen, damit wir sie auch nach außen tragen können.

Auch Kommunikationsbeauftragter Merkur, der immer noch seine rückläufigen Bahnen zieht, findet wieder mehr Ansprechpartner, was Entscheidungsprozessen praktischeren Input geben kann. Wenn auch noch nichts gaaaanz sicher ist; und vielleicht auch nicht sein sollte. Denn, der gleichzeitige Hang, sich die Wirklichkeit zurechtzubiegen, färbt schließlich auch hier ab.

Eine völlig konfliktlose Zeit zu versprechen, wäre wohl unrealistisch; was nach wie vor spannungsgeladen und unrund rennt, lässt sich auch nicht durch einen einzigen Aspekt ausbügeln. Wer aber ohnehin dazu neigt, sich besonders das Ungute rauszupicken, oder sehr streng zu sich selbst (und auch zu anderen) zu sein, der kann mit dieser Konstellation gut und gerne üben, dass es sehr wohl auch Sinn machen kann, sich (gegenseitig) aufzumuntern und aufzubauen.

Bestärken statt kritisieren, es ginge!:-)

Der Mond: In seiner abnehmenden Phase steht er heute Montag noch im analytischen Zwillingezeichen, wechselt dann ins sensitivere Krebszeichen (Dienstag bis Donnerstag Mittag; wo auch der Halbmond stattfindet & durchaus Konfliktmanagement gefragt ist), schraubt sich weiter ins extrovertierte Löwezeichen (Donnerstag bis Samstag Nacht) und landet, etwas abgedämpft, im Jungfrauzeichen (Sonntag).

Categories: BlogBookmark

Comments are closed.